Das könntest du tun ...

  1. Klicke auf das Bild und lies den Text.

  2. Drucke die Erkundungsaufgaben aus und bearbeite sie möglichst mit anderen Kindern zusammen. Dazu müsst ihr den Text der Geschichte sicher noch einmal lesen.

  3. Habt ihr alles verstanden?

  4. Finde mit der Hamsterkisteprüfung heraus, was du gelernt hast.

Wenn du mehr wissen willst ...

  1. Lege eine Themenmappe an.

  2. Schau das Video "Ein Wolf im Wald" an. (Link zu "Beelden en Geluid" - Niederlande).

  3. Du kannst auch das Video Der Herr der Wölfe bei www.planet-schule.de anschauen

  4. Schreibe zu einem der Videos einen kurzen Bericht.

  5. Höre und lies die Märchen Der Wolf und die 7 Geißlein und/oder Rotkäppchen in der Kinderbibliothek.

  6. Lies die Sachgeschichte Wolf und bearbeite die Aufgaben.

  7. Nach weiteren Informationen kannst du mit Blinde Kuh suchen.

  8. Deine Lehrerin oder dein Lehrer können die Erkundungsaufgaben auch verändern.

  9. Sie können auch Unterrichtsmaterialien über den Wolf beim Naturschutzbund Deutschlands herunterladen. Das umfangreiche Material ist für die Klassen 5 bis 10 gedacht, aber es ist für jede Altersstufe etwas dabei.

  10. ... und sie können einen eigenen Arbeitsplan (PDF-  oder  ODT-Version) erstellen.