Die Dinosaurier sind vor vielen Millionen Jahren ausgestorben. Nun stell dir aber mal vor, in unseren Städten und Dörfern würden pötzlich wieder Dinos auftauchen. Würde dann Panik ausbrechen? Und wenn ja, bei wem?

ARBEITSVORSCHLÄGE

Klicke auf das Bild und lies die Lerngeschichte.

Drucke die Erkundungsaufgaben aus und bearbeite sie, am besten mit anderen Kindern zusammen. Sicher müsst ihr die Geschichte noch einmal gründlich lesen.

Lege eine Themenmappe an.

Du kannst auch das Video "Dinosaurier - Auf Spurensuche der Urzeittiere" anschauen. (Link zu www.planet-schule.de)

Schreibe mit wenigen Sätzen auf, was du gesehen hast.

Finde mit der Hamsterkisteprüfung heraus, was du gelernt hast.

WENN DU MEHR WISSEN WILLST

Du kannst auch der Frage nachgehen: Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? (Link zu www.helles-koepfchen.de)

Du kannst auch das Video "Der große Crash" anschauen. (Link zuwww.planet-schule.de).

Noch mehr Informationen findest du mit der Suchmaschine Blinde-Kuh.

FÜR LEHRERINNEN UND LEHRER

Die Erkundungsaufgaben kannst du auch verändern.

Beachte diese Erläuterungen.

Vorlage für einen eigenen Arbeitsplan in einer PDF- oder ODT-Version.

 © Hamsterkiste Verlag