Hamsterkiste - Leselerngeschichten

zurück

Die Hamsterkiste plädiert für einen Kurs vor dem eigentlichen Lesenlernen, durch den die Kinder möglichst schnell alle Buchstaben kennen lernen und die Beziehung zwischen Lauten und Zeichen sicher beherrschen. Das Projekt wird derzeit entwickelt. Hier die ersten Ergebnisse.

Im Land des kleinen dicken Königs

... war Traurigheit verboten, keiner konnte lesen, aber alle erzählten gern Geschichten.

Die Geschichtenerzähler

Abends versammelte man sich unter einem Baum oder am Fluss und hörte den Geschichtenerzählern zu. Doch dann hatte der König einen Traum.

Der Wettbewerb

Wie drei Geschichtenerzähler versuchen, eine Geschichte einzufangen - und dabei scheitern.

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Nutzungsbedingungen I Fehler gefunden? I © Hamsterkiste Verlag 2016 - Alle Rechte vorbehalten