Phantastische Hamsterkistegeschichten

  

Elefantenausflug

Den beiden Elefanten ist langweilig. Immer diese blöden Besucher. Den ganzen Tag stehen sie am Zaun und gaffen. Es ist echt zum Gähnen.

Der Elefant Julius, der vordere der beiden, kommt näher. Er fragt: "Habt ihr Lust auf einen kleinen Ausflug?" Natürlich, ich wollte immer schon einmal auf einem Elefanten reiten. Mit seinem Rüssel schnappt er mich und hebt mich auf seinen Rücken. Auch Justina, seine Schwester, hat ein anderes Kind auf ihren Rücken befördert.

Schon geht es los. Gemächlich ziehen die beiden Elefanten mit uns durch den Zoo. Die Besucher staunen. Ängstlich machen sie uns Platz. Doch Julius und Justina sind zwar groß und schwer, doch sie würden niemals Menschen etwas tun. Sie wollen einfach nur mal Spaß haben.

Wie geht die Geschichte weiter?

zurück