Was ist neu in der Hamsterkiste?

Neu sind die Lerngeschichten

Nach den Sommerferien 2019 erscheint die Hamsterkiste mit einigen Neuerungen:

  1. Alle Materialien lassen sich nun auf einem großen Monitor mit Desktopkonfiguration, einem Laptop, einem Tablet und neuerdings auch auf einem Smartphone darstellen.

  2. Die Startseite wurde neu geordnet. Zwischenschritte beim Aufruf der Materialien für Deutsch, Mathematik und Englisch entfallen.

  3. Aus der Kinderbibliothek wurde die Hamsterkiste Leseschule mit Silbengeschichten, ABC-Geschichten, Sachgeschichten, Fabeln, Sagen, Märchen und mehr. Die Texte kann man selber lesen, aber sich auch vorlesen lassen. Man kann auch Aufgaben zum Leseverständnis bearbeiten.

  4. Zu jeder Lerngeschichte gehört nun eine Begleitseite mit differenzierten Arbeitsvorschlägen und weiterführenden Links.

  5. Der Basiskurs Deutsch erscheint zurzeit nicht. Er wird demnächst neu konzipiert.

  6. Die Lerngeschichten erscheinen entweder in einem Html- oder in einem Flipbookformat. Vor allem kürzere Themenseiten werden im Html-Format präsentiert.

  7. Das Layout der meisten Seiten wird über eine css-Datei gesteuert.

  8. Wir freuen uns über jeden, der die Hamsterkiste nutzt. Die private Nutzung ist frei und kostenlos. Schulen und Lehrkräfte dürfen die Hamsterkiste im Unterricht allerdings nur einsetzen, wenn sie eine Lizenz erworben haben. Dazu bieten wir eine zweimonatige kostenlose Probelizenz an. Hier ein Formular für eine Lizenzbuchung.

© Hamsterkiste Verlag