Was ist neu in der Hamsterkiste?

Unterrichten mit dem Smartphone
Alle Materialien wurden so überarbeitet, dass sie sich sowohl auf einem großen Monitor mit Desktopkonfiguration, einem Tablet, als auch auf einem Smartphone darstellen lassen. Bitte einmal ausprobieren!

Lerngeschichten im neuen Format
Die Lerngeschichten werden zurzeit turnusmäßig überarbeitet. Sie erscheinen in einem neuen HTML-Format, die bisherigen Flippbooks werden ersetzt. Jedes Thema umfasst ein bis fünf Seiten. Über die Anfangsseiten kannst du "Links und Arbeitsvorschläge" aufrufen. Sie beziehen Lese- und Schreibtexte, aber auch frei verfügbare Angebote des WWW ein. Die Überarbeitung wird allerdings noch eine Weile dauern.

Probelizenz
Wir freuen uns über jeden, der die Hamsterkiste nutzt. Die private Nutzung ist frei und kostenlos. Schulen und Lehrkräfte dürfen die Hamsterkiste im Unterricht allerdings nur einsetzen, wenn sie eine Lizenz erworben haben. Dazu bieten wir eine zweimonatige kostenlose Probelizenz an. Ein Online-Formular für eine Lizenzbuchung findest du hier.

...und darüber freuen wir uns ...
"... Mit großer Freude habe ich nach längerer Pause die Hamsterkiste im neuen Gewand wiederentdeckt! Ihre Plattform ist genau das, wonach wir gerade im Rahmen der Unterrichtsentwicklung (Binnendifferenzierung) suchen! Sicher ist noch einiges an manchen Programmierungen zu tun. Die Übersichtlichkeit und die gut durchdachten Materialien überzeugen mich aber nach wie vor in ihrer klaren Formatierung und Reduktion auf das Notwendige! Ich hoffe, mein Kollegium ist genauso begeistert wie ich! ... - Stefani Quoss - Grundschulleitung, Deutsche Botschaftsschule Peking, German Embassy School Beijing"

© Hamsterkiste Verlag