Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Erklären, was ist, berichten, was war und junge Menschen zum richtigen Gebrauch ihres Verstandes anleiten und ermutigen - das ist gut.

Kartoffeln

Kartoffeln werden mit oder ohne Schale gekocht. Dann macht man daraus einen Salat, einen Kartoffelbrei oder man isst sie als Beilage zu anderen Gerichten. Aus Kartoffeln werden auch die beliebten Pommes frites hergestellt.

Eine Mutterknolle wird im Frühjahr in die Erde gelegt. Daraus wächst dann eine Pflanze, die auch Blüten hervorbringt. Die essbaren Teile der Kartoffelpflanze allerdings wachsen unter der Erde. Es bilden sich nämlich neue Knollen, die im Sommer oder im Herbst geerntet werden.


Weil die Kartoffel in großen Mengen angebaut und verzehrt wird, nennt man sie auch "das wichtigste Gemüse der Welt".

Bilder: Hamsterkiste 

Share by: