Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Erklären, was ist, berichten, was war und junge Menschen zum richtigen Gebrauch ihres Verstandes anleiten und ermutigen - das ist gut.

 Kleiner Eisvogel

Wenn dieser Schmetterling seine Flügel ausbreitet, erreicht er eine Spannweite von 45 bis 52 Millimetern. Die Oberseiten der Flügel sind schwarzbraun gefärbt und tragen eine breite Binde aus weißen Flecken.

Der Kleine Eisvogel kommt in Europa und Asien vor. Er fehlt jedoch in den Ländern rund um das Mittelmeer. Er lebt vorwiegend in feuchten Wäldern.

Die erwachsenen Falter saugen ihre Nahrung aus Blüten der im Wald vorkommenden Pflanzen, aber auch gern aus dem Kot von Tieren oder aus feuchten Stellen im Boden. Sie schätzen außerdem den Honigtau von Blattläusen.

Die Raupen wachsen unter anderem auf der Roten Heckenkirsche oder dem Wald-Geißblatt heran.

Bild: Holger Gröschl (CC BY-SA 2.0)

zurück
Share by: