Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Erklären, was ist, berichten, was war und junge Menschen zum richtigen Gebrauch ihres Verstandes anleiten und ermutigen - das ist gut.

 Admiral

Diese Falter erreichen eine Flügelspannweite von 50 bis 65 Millimetern. Man erkennt sie leicht an den Spitzen der vorderen Flügel. Diese sind schwarz gefärbt und tragen mehrere weiße Flecken von unterschiedlicher Größe.


Der Admiral kommt in fast allen europäischen Ländern vor, außerdem in Nordamerika, in Nordafrika und in Neuseeland. Man findet diesen Schmetterling bei uns von Juni bis Oktober. Er lebt in Wäldern genauso wie auf Äckern und Wiesen oder im Garten. Er gehört zu den Wanderfaltern und legt oft weite Strecken zurück.

Die Raupen ernähren sich ausschließlich von Brennnesseln, die erwachsenen Falter saugen gern an Blüten des Schmetterlingsflieders und des Efeus, aber auch am Fallobst.
Bild: Hamsterkiste

zurück
Share by: