Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Erklären, was ist, berichten, was war und junge Menschen zum richtigen Gebrauch ihres Verstandes anleiten und ermutigen - das ist gut.

Hier wird eine neue Sporthalle gebaut. Weil dafür ein Kran gebraucht wird, der direkt an der Straße steht, wurde die Straße gesperrt. Hier siehst du drei Schilder:


Auf dem oberen ist ein Fahrrad durch einen roten Kreis umschlossen. Hier darfst du nicht weiterfahren, wenn du mit deinem Fahrrad unterwegs bist.


Darunter siehst du einen Fußgänger, der ebenfalls von einem roten Kreis umschlossen ist. Das bedeutet, dass auch Fußgänger hier nicht weiter gehen würfen.


Das dritte Schild regelt eine Ausnahme: Anlieger dürfen weiter fahren und weiter gehen, aber nur bis zu ihrem Haus oder ihrer Wohnung.

Bild: Hamsterkiste

zurück
Share by: