Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Erklären, was ist, berichten, was war und junge Menschen zum richtigen Gebrauch ihres Verstandes anleiten und ermutigen - das ist gut.

Dill und Schnittlauch

Dill dient vorwiegend als Gewürz. Er wird oft für Salate verwendet. Man kann ihn aber auch zum Würzen von Fleisch und Fisch oder zur Zubereitung einer Soße verwenden. Dill ist auch ein wichtiges Gewürz beim Einlegen von Gurken. Die Pflanze wird etwa 30 bis 70 cm hoch. Sie duftet sehr stark.

Schnittlauch wird vorwiegend als Gewürz gebraucht. Die langen, hohlen Blätter werden in kleine Stückchen gehackt oder geschnitten und dann in einen Salat oder über andere Speisen gestreut. Die Pflanze wird aus Samen gezogen. Unterirdisch bildet sich eine kleine Zwiebel. Schnittlauch wird bis zu 50 cm hoch.

Bilder: Hamsterkiste 

Share by: