Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Erklären, was ist, berichten, was war und junge Menschen zum richtigen Gebrauch ihres Verstandes anleiten und ermutigen - das ist gut.

Austernfischer

1 - Der Austernfischer lebt vorwiegend an der Küste, er kommt aber auch im Binnenland vor. Man nennt ihn auch den "Hallig-Storch". Seine Oberseite ist schwarz, die Unterseite hingegen weiß. Er hat einen langen roten Schnabel und rote Beine. Er wird etwa 43 cm lang.


2 - Austernfischer ernähren sich von Muscheln, Krebsen, Schnecken, Würmern und Insekten. Fische fressen sie nur ausnahmsweise. Mit ihrem langen Schnabel können sie in der obersten Bodenschicht im Wattenmeer nach Nahrung suchen.


3 - Ihre Nester bestehen aus kleinen Mulden, die sie in den Dünen, in Wiesen oder auf Äckern anlegen. Die Weibchen legen 4 bis 7 gelblich weißgraue Eier hinein. Die jungen Austernfischer verlassen schon nach wenigen Stunden das Nest. Daher bezeichnet man sie als "Nestflüchter".

Bild: Hamsterkiste

Share by: