Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Erklären, was ist, berichten, was war und junge Menschen zum richtigen Gebrauch ihres Verstandes anleiten und ermutigen - das ist gut.

Gemüsegärten

In früheren Zeiten hatten viele Menschen einen eigenen Nutzgarten. Darin wuchsen nicht nur Rasen und Blumen, sondern auch Gemüse und Kräuter. Es gab noch keine Supermärkte, die Menschen hatten nur wenig Geld, und so ernährten sie sich vorwiegend von dem, was im eigenen Garten wuchs.

Heute kaufen wir unsere Nahrungsmittel vorwiegend in Supermärkten ein. Dort finden wir alles, was wir brauchen, in einer großen Auswahl. Wir müssen nicht mehr mühsam pflanzen, pflegen und ernten, sondern nur noch auswählen. Allerdings müssen wir dafür bezahlen.


Hier lernst du einige Gemüse- und Kräuterarten näher kennen. Weil manche Kinder gar nicht mehr wissen, wie die Pflanzen in der Natur aussehen, findest du jeweils ein Bild aus dem Supermarkt und daneben eins aus dem Garten. Zusätzlich gibt es kurze Beschreibungen über das Leben dieser Pflanzen und ihre Nutzung.

Bild: Hamsterkiste 

Share by: