Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Erklären, was ist, berichten, was war und junge Menschen zum richtigen Gebrauch ihres Verstandes anleiten und ermutigen - das ist gut.

Blumenkohl  

Vom Blumenkohl isst man nur die großen und festen Blüten. Vorher entfernt man die Blätter. Man kann ihn roh essen, meistens wird er jedoch gekocht oder gedünstet. Besonders lecker ist er mit zerlassener Butter oder mit einer Sauce, oder wenn er mit Paniermehl und Käse überbacken wird.

Man baut Blumenkohl im Garten oder auf großen Feldern an. Ab Mitte April kann man den Samen im Freiland aussäen. Die Pflanze benötigt viel Platz, einen guten Boden und Sonne. Man erntet, kurz bevor die Blüten voll entwickelt sind. Wenn die Pflanze nicht geerntet wird, reifen die Blüten aus und es bilden sich Samen.

Bilder: Hamsterkiste 

Share by: